Enjoy food & life – mein allererster Workshop…

Enjoy food & life – mein erster Workshop…

Anfang des Jahres hab ich mir ein Ziel gesetzt… ich will einen Workshop geben, ich will Menschen um mich rum haben, die gerne kochen, mit Ihnen Wissen teilen, austauschen und Spaß haben.

Ohne einen konkreten Plan hab ich mich auf die Suche nach 10 Teilnehmern gemacht, die Lust auf einen Workshop haben. Da ich letztes Jahr einen WhatsApp Adventskalender gemacht hab und mir damit schon eine kleine Community aufgebaut hab, habe ich direkt 10 Teilnehmerinnen gefunden, die Lust auf einen Workshop und einen schönen Tag hatten.

Die Vorstellung eines Workshops hat sich so gut angefühlt und dann ging es an die Umsetzung mit einem FESTEN Termin und Teilnehmerinnen, die voller Erwartungen waren! 😉
Ich machte mich auf die Suche nach einer Location, leckeren und einfachen Rezepten, hab mir den Inhalt überlegt und meine Werte die ich vermitteln möchte.

Die zwei Wochen davor hab ich, dank der tollen Unterstützung von Oli, wirklich tolle Produkte erstellt, Dinge für eine Goddie-Bag, Rezepte getestet, schöne Bilder gemacht und schon so sehr viel Spaß bei den Vorbereitungen gehabt.

Dann war es soweit! Der Tag des Workshops. Wahnsinn.
Ich war etwas aufgeregt, aber eigentlich doch eher gespannt…

Früh ging es in die Location – Aktivküche im Körperwerk Kirchheim – den Welcomedrink vorbereiten, Goodie-Bags und alles andere hinrichten, meinen Inhalt nochmal durchgehen und fokussieren…

Als alle eingetroffen waren und wir uns an eine lange Tafel gesetzt haben, gab es einen Frühstücksdrink, ganz einfach zum Machen und sehr lecker. Anschließend hab ich einiges zu Life in Balance erzählt, zum bewussten Genießen, der Umsetzung einer gesunden Ernährung im Alltag.

Nach dem Theorie-Teil hieß es: ran an den Herd…

In kleinen Gruppen und gemeinsam haben wir leckere Gerichte gezaubertschnelles Dinkelbrot, einfache Energie-Bällchen, bunte Hirsepfanne, Karotten-Apfel-Sesam Salat, Hummus und einen Zitronen-Basilikum- Aufstrich und zum Schluss… leckeres NiceCream mit Buchweizen-Granola! 🙂
Unsere Pausen konnten wir in der Sonne auf der Dachterrasse genießen! 🙂

Es hat soviel Spaß gemacht geimeinsam Leckeres zuzubereiten, zu sehen, dass es auch den Teilnehmerinnen Spaß macht und, dass sie sogar an den Folgetagen direkt Dinge zu Hause nachgemacht haben! 🙂 SUPER!!!

Zum Schluss gab es noch einen kleinen Feedback-Fragebogen bevor wir gemeinsam auf diesen Tag angestoßen haben… ach ja, und sich jeder eine Goodie-Bag mitnehmen durfte! Ihr wollt wissen, was da drin war? Kommt bei meinem nächsten Workshop vorbei 😉

Ich sag’s dir… den Tag musste ich erst mal sacken lassen… es war einfach MEGA! An diesem Tag war ich so in meinem Element, voll fokussiert auf das was ich tat, voller Freude und Dankbarkeit!

Ganz klar – es geht weiter!
Voller Energie und Motivation wird jetzt am nächsten Workshop gefeilt, das Feedback eingearbeitet und ein neuer Termin gesucht.
Ich freu mich riesig auf den Nächsten!! Und auf ALLES was noch kommt! 🙂

Ein riesen großes Dankeschön an die 10 wunderbaren Teilnehmerinnen, Eure Unterstützung und Euer Feedback! Es war einfach ein so schöner Tag mit Euch!!

Und falls du nicht dabei warst und gerne beim nächsten Workshop dabei sein willst, schreib mir gerne eine E-Mail, dann bekommst du als Erste/r Bescheid! 😉

Liebe Grüße

life-in-balance-deine-dominique

Hier gibt’s noch weitere Impressionen vom Workshop