Ein Workshop voller Energie

Ein Workshop voller Energie

Neues lernen bei den Mädels von „Prana Up Your Life“

Das Thema Ayurveda hat mich zwar schon seit langer Zeit interessiert, aber ich wusste nie genau wie und wo ich anfangen oder was ich lesen sollte.

Erst als ich vor ca. 1 1/2 Jahren auf den Podcast „Prana Up Your Life“ von Jasmin und Josephine gestoßen bin, hab ich einen Einstieg gefunden und seit dem lässt mich das Thema nicht mehr wirklich los.
Die beiden erklären dieses komplexe Thema einfach und super verständlich. Man fühlt sich nicht direkt überfordert, was auch an ihrer herzlichen Art liegt.

Ayur bedeutet Leben, veda bedeutet Wissenschaft, also die Wissenschaft des Lebens.

Als ich den Workshop „Mindful Eating“ auf ihrer Internetseite gesehen hab war es irgendwie sofort klar, da will ich hin, auch wenn es nicht gerade um die Ecke ist. Ich will die Energie der beiden Mädels persönlich spüren und noch mehr über das Thema Ayurveda erfahren. Also hab ich direkt gebucht. 🙂

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit.
In der Location angekommen, wurden wir auch direkt offen und herzlich mit einer Umarmung empfangen, bekamen einen Begrüßungstee und unser Namensschild.
Wir starteten mit einer kleinen Meditation zum Ankommen, gefolgt von einem wirklich sehr lehrreichen und spannenden Theorieteil, der mir in vielen Dingen die Augen geöffnet hat.
Es gibt die 3 ayurvedischen Typen und jeder von uns ist eine ganz eigene spezielle Kombination daraus. Sie haben uns auch erzählt, wie man durch bestimmte Gewürzen manche Lebensmittel besser verträgt und welchen Effekt sie auf unseren Körper und auch unser Leben haben.

Das war jetzt natürlich nur die Kurzfassung! 😉

Dann gings an den Praxisteil und wir bereiteten leckere und super einfache Gerichte zu, die ich auf jeden Fall in meinen Wochenplan intergrieren werde.
Zusammen mit den anderen Teilnehmerinnen und Oli, dem Quotenmann 🙂 , hatten wir sehr viel Spaß und entspannte Gespräche beim Kochen und Essen. 🙂
Der Workshop war rundum phantastisch und es war eine sooo tolle Engerie im Raum.
Mit einer kleinen Feedback- und Dankesrunde ging der Workshop leider viel zu schnell zu Ende.

Für alle ,die mal ein bisschen in das Thema Ayurveda reinschnuppern wollen, kann ich auf jeden Fall den Podcast „Prana Up Your Life“ empfehlen und natürlich auch den Workshop. 🙂

Ich kann dir die zwei Mädels von ganzem Herzen weiteremfehlen und freu mich schon auf die nächste Begegnung mit den beiden. 🙂

life-in-balance-deine-dominique